Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Versammlung Kreisimkerverband

Kreisimkerverband Friesland-Wilhelmshaven
1. Vorsitzender Joachim Janssen, Oldebrüggestrasse 23, 26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421-7556931, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
An die
Vorstände und Obleute
Des Imkerkreisverbandes Friesland-Wilhelmshaven
Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022
Liebe Imkerkollegen,
auch in der derzeit schwierigen Lage ruht unsere Aufgabe nicht. Eher werden wir noch
stärker gefordert, um mit Ruhe und viel Improvisationstalent unsere Pflichten zu erfüllen.
Daher möchte ich euch zu unserer alljährlichen Jahreshauptversammlung einladen.
Sie findet am 02.03.2022 um 20.00 Uhr im Vorburger Hof,
Mühlenstr. 30, 26340 Zetel/Neuenburg statt.
Tagesordnungspunkte:
1.) Begrüßung
2.) Bericht / Protokoll von der Vorstandsitzung vom 30.06.2021
3.) Bericht des Vorsitzenden aus 2021
4.) Bericht des Kreiswanderwartes 2021
5.) Bericht des Kreiswartes für Bienengesundheit 2021
6.) Bericht der Kassenprüfung
7.) Bericht des Kassenwartes
8.) Anträge aus den Vereinen
9.) Neuerung Kreisaktionen in den Vereinen
10.) Aussprache / Verschiedenes
Kreisimkerverband Friesland-Wilhelmshaven
1. Vorsitzender Joachim Janssen, Oldebrüggestrasse 23, 26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421-7556931, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Erläuterung Punkt 8:
Es wurde mehrfach angeregt, die Versammlungen des Kreisverbandes häufiger stattfinden zu lassen
Erläuterung Punkt 9:
Wie wir bereits überwiegend in den Vereinen vorbringen konnten, wäre mein Vorschlag, die
Vereine stärker in die Kreisarbeit mit einzubeziehen. Hierdurch könnten die Vereine gestärkt,
und die Verbandsübergreifende Zusammenarbeit und Zusammengehörigkeit verbessert werden.
Mein Vorschlag war, dass jeder Verein 2 – 3 Veranstaltungen im Jahr durchführt, die für alle
Interessenten des Kreisimkerverbandes zugänglich sind.
Bereits fest/in Planung sind:
- IV Wilhelmshaven plant einen Reinigungstag und ggf. einen Workshop für Selberbauer
- IV Wilhelmshaven und IV Friesische Wehde führen zusammen einen Imkergrundkurs
Incl. Honigschulung durch
- IV Friesische-Wehde plant 2 Termine über die praktische Durchführung der totalen Brutentnahme
incl. der weiteren Verwendung/Verarbeitung der Bienen.
- Weitere Schulungen und Workshops wären gerne gesehen
- Ob wir Guido Eich für einen Vortrag buchen können, ist sehr fraglich
Erläuterung Punkt 10:
Unsere Jährlichen Verbandfahrten müssen geplant werden
Ich bitte die Berichte der Warte (unter Punkt 2 – 7) einmal kurz schriftlich festzuhalten.
Sie können dann als Anlage, zum Protokoll nach der Versammlung, mit verteilt werden.
Weitere Anträge/Vorschläge können gerne bis 4 Wochen vor der Versammlung schriftlich oder
per Mail bei mir eingereicht werden. Ich werde sie dann den Vorstandsmitgliedern noch zusenden.
Ich wünsche allen Imkerinnen und Imkern des Kreisverbandes ein erfolgreiches Imkerjahr und viel
Freude mit den Bienen. Möge es eine gesunde Auswinterung der Bienenvölker und 2022 volle
Honigtöpfe geben. Bitte bleibt gesund.
Mit freundlichen Grüssen
Joachim Janssen
P.S. Die Versammlung findet nach den dann gültigen Coronabestimmungen statt.
Falls eine Verschiebung notwendig wird, gebe ich vorher noch Bescheid.

Ort Vorburger Hof, Mühlenstr. 30, 26340 Zetel/Neuenburg